Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) 

 

Leistungen

Es werden unterschiedliche Dienstleistungen und Produktberatungen, sowie Produktvertrieb angeboten. Bei Buchung von Dienstleistungen oder Kauf von Produkten kommt ein verbindlicher Kaufvertrag zustande. Der Preis für geleistete Dienstleistungen oder erworbene Produkte ist vollständig zu begleichen. 

Terminvereinbarungen und Stornierungen

Termine werden gemeinsam ausgemacht und fest gehalten. Sobald ein Termin vergeben wurde, ist dieser Termin bindend. Eine fristgerechte Absage kommt mindestens 24 Stunden vor dem Termin zustande. Nicht fristgerechte Absagen werden mit 50 % der gebuchten Dienstleistung in Rechnung gestellt, da diese Termine nicht neu vergeben werden können. Ausnahmefälle, die von dieser Gebührenerhebung ausgeschlossen sind, werden ausschließlich von der Kosmetikküste (Nicole Jost) als Ausnahmefall eingeordnet. Erfolgt eine Absage des Termins von Seiten der Inhaberin, wird eine eventuell geleistete Anzahlung zurück erstattet. Andere Forderungen gegenüber der Kosmetikküste von der Seite der Kunden bestehen nicht.

Haftungsausschluss

Allergische Reaktionen oder selbstverschuldete Verletzungen im Zusammenhang mit den verwendeten Produkten oder Geräten bei den Dienstleistungen sind von der Haftung ausgeschlossen. Die Kunden sind selbst in der Verantwortung, mögliche Allergien im Vorwege anzusprechen und die Inhaltsstoffe der verwendeten Produkte zu hinterfragen/überprüfen. Die Kunden sind während der Dienstleistungen verpflichtet, sich so zu verhalten, dass eine selbstverschuldete Verletzung nicht zustande kommen kann. Produkte, die über Partnerfirmen durch die Kosmetikküste vertrieben werden, sind bei Reklamationen durch den Kunden selbstständig zu kontaktieren. Eine Reklamation über die Kosmetikküste ist ausgeschlossen. Die Kosmetikküste ist aber Ansprechpartner und wird in (von der Kosmetikküste als solche eingeordnete) Ausnahmefällen vermitteln.

Widerrufsrecht und Rückerstattung

Gekaufte Produkte müssen vom Kunden im direkten Kontakt mit den Partnerfirmen geklärt werden. Dienstleistungen, welche nicht den gewünschten Effekt erbringen, können im individuellen Fall besprochen werden. Wenn eine Verbesserung nicht möglich ist, können Kosten teilweise erstattet werden. Eine komplette Kostenerstattung ist aufgrund von Material- und Fahrtkosten nicht möglich.

Datenschutz und Vertraulichkeit

 Die Daten der Kunden werden nur zum Zweck der eigenen Verarbeitung gespeichert und verwendet. Auf wunsch werden die Daten von ehemaligen Kunden jederzeit gelöscht, sofern dies noch nicht erfolgt ist. Es werden keine Daten von Kunden an Dritte herausgegeben 

Hausregeln und Verhalten

 Für den reibungslosen Ablauf sind ein paar Dinge vorausgesetzt. Um den Termin bestmöglich zu nutzen, ist ein pünktlicher Beginn wichtig. Verzögerungen bei der Anfahrt sind hierbei manchmal nicht zu verhindern, sollten jedoch umgehend gemeldet werden. Ergibt sich eine Verspätung von über 30 Minuten, kann der Termin unter Umständen ggf. nicht mehr statt finden. Ein hygienischer Arbeitsplatz ist unumgänglich. Eine Umgebung, in der geraucht wird, Tierhaare in die Produkte kommen können oder andere Verunreinigungen in der Umgebung die Arbeit beeinträchtigen, führen zum sofortigen Terminabbruch. Störungen durch Dritte, z. B. Kleine Kinder oder Tiere, welche mit Produkten in Kontakt kommen können, die für Kinder oder Tiere ungeeignet sind, führen zum Terminabbruch. Respekt ist ein wichtiger Faktor in der Zusammenarbeit. Sollten hier zu große Konflikte auftreten in Dingen wie unfeundlichkeit, aufdringlichen Verhalten oder sogar Gewalt, wird der Termin abgebrochen und weitere Termine restlos ausgeschlossen. Der Umgang mit dem Eigentum von der Kosmetikküste kann bei unangemessen Verhalten zum Ausschluss künftiger Terminvereinbarungen führen.

Gutscheine und Rabatte

Rabattaktionen werden auf den Social-Media-Plattformen bei Instagram und WhatsApp veröffentlicht und müssen vor dem Termin in die gemeinsame Absprache mit einbezogen werden um gültig zu sein. Gutscheine können auf Nachfrage erworben werden.

Änderungen der AGBs

Bei Erweiterung der angebotenen Dienstleistungen sowie im Falle von Gesetzesänderungen kann es zu Änderungen in den AGBs kommen. Die Kunden werden vor Beginn ihres nächsten Termines persönlich darüber informiert. 

Akzeptieren der AGBs 

Sobald es eine Terminvereinbarung für eine Dienstleistung oder einen Kaufvertrag für ein, durch eine Partnerfirma vertriebenes,  Produkt in Vermittlung durch die Kosmetikküste gibt, akzeptieren die Kunden die hier genannten AGBs der Kosmetikküste 

 

Stand 20.02.2025